Freitag, 1. Juni 2012

weiterführende erkenntnisse


vom papier lernen war die devise, um das problem der fehlerhaften expansion bei den 0,18l-extendern zu lösen. mit einem simplen knick in den stegen des 'standard-extenders' kann das ungewollte wölben nach innen verhindert werden. die ausdehnung funktioniert so auch in verbindung mit einem 'offenen extender' tadellos. dadurch ist es nicht mehr unbedingt nötig auf die 0,2l-becher zurückzugreifen, was wiederum mehr farbkombinationen bei den komponenten und weniger modultiefe ermöglichen würde.
eine weitere erkenntnis betrifft den 'offenen extender'. bei diesem wurde anstatt des bodens, der obere teil des bechers entfernt. er besitzt zwar etwas weniger eigenspannung, dafür können die komponenten noch einfacher zusammengesteckt und vor allem mit dem unterbau verschraubt oder vernietet werden. die 'offenen extender' sind auf diese weise vor dem verrutschen gesichert.

knick standard-extender
foto: leokimbus

extender-komponenten
foto: leokimbus

extender-komponenten
foto: leokimbus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen