Freitag, 11. Mai 2012

extender-modifikation


nachdem die einfache ausdehnung und farbigkeit der becher-extender weitgehend untersucht wurde, waren die nächsten massnahmen auch hier verschiedene modifikationen vorzunehmen, um neue effekte zu erzielen oder weiterzuentwickeln.
bei unterschiedlicher färbung von innen- und aussenseiten der extender wird die innere farbe erst bei expansion sichtbar. je nach stärke der expansion, kann es so zu unterschiedlich ausgeprägten farbüberlagerungen kommen. leider lassen sich die polypropylen-becher nur sehr schlecht durch auftragen oder besprühen einfärben, da das material sehr resistent gegen chemische einflüsse ist. das ständige ausdehnen und wieder zusammenziehen erschwert ein haften der farbe zusätzlich.
durch das entfernen des becherbodens, lässt sich eine freiere als auch stärkere ausdehnung erzeugen, es wird aber ein zusätzliches führungselement benötigt, um den prozess zu steuern.
auch eine negative expansion lässt sich mit hilfe eines um den extender gelegten druckrings realisieren. damit wird nun auch eine verdichtung im inneren der extender möglich.

zwei-farben-extender
foto: leokimbus

extender-modifikationen
foto: leokimbus

negativ-extender
foto: leokimbus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen