Mittwoch, 18. April 2012

ausdehnungsverhalten


das ausdehnungsverhalten der extender kann durch verschiedene faktoren beeinflusst werden. bei variation der stegbreiten oder setzen von knicklinien, wird bei gleicher belastung unterschiedlich starke expansion erzielt. das erscheinungsbild der extender ändert sich dabei in der seitenansicht zum teil erheblich. in der draufsicht wird aber weiter das gewünschte bild erzeugt. zu beachten ist: die stegbreiten und knicke dürfen nicht willkürlich gesetzt werden, da die ausdehnung dann nur noch unsauber oder gar nicht mehr funktioniert bzw. unsteuerbar ist.

extender unter gewichtseinwirkung
foto: leokimbus

2 Kommentare:

  1. mir gefällt die Idee einer sachten Volumen- und Farbänderung als Reaktion auf Nutzer? Wind? geregelte elektronische Signale (siehe smart materials)? Sonneneinstrahlung?
    Ist der nächste Schritt eine Kombination verschiedener Größen zu bestimmten Farben, um bspw. ein Bild oder Schriftzug sichtbar werden zu lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der auslöser ist in der tat noch unklar, wir bleiben dran und untersuchern zur zeit noch weitere möglichkeiten. alles was hier genannt wurde, können wir uns aber vorstellen. auf verschiedene größen und durchmesser der extender werden wir in naher zukunft noch eingehen.

      Löschen